Mac OS X: CD’s auswerfen…

Am 14. Mai 2011, in Mac OS X, von Robert

Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00ddd0b/wp-content/plugins/seo-automatic-links/seo-links.php on line 108

Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00ddd0b/wp-content/plugins/seo-automatic-links/seo-links.php on line 318
Getagged mit:  

14 Responses to Mac OS X: CD’s auswerfen…

  1. Gaudenz Soliva sagt:

    Danke, es hat funktioniert.
    EinTastendruck und die DVD war draussen.

    freundliche Grüsse

    G. Soliva

  2. Jonny sagt:

    Bei mir hat es mit zwei EC-Karten geklappt.
    In meinem Macbook Pro (2011) ist eine nicht lesbare DVD stecken geblieben. Kein Befehl, Klick beim Starten etc (lange Internet Recherche) hat das Laufwerk ein Geräusch machen lassen.
    Erfolg brachte folgendes Vorgehen. Erst Mac ausschalten, dann mit EC-Karte vorsichtig (eher auf der rechten Seite, um den Laser links nicht zu beschädigen) den Sicherheitsbolzen nach unten drücken (etwa mittig). Mit einer zweiten Karte die Cd fühlen, und vorsichtig darunter führen. Die erste Karte über die CD bringen und beide Karten fest zusammen drücken. Laptop auf die Seite drehen, starten, und linken Bereich vom Trackpad drücken. DVD war draussen, das Laufwerk funktioniert wieder ganz normal (natürlich habe ich sofort eine andere DVD ausprobiert :-D). Nachmachen auf eigenes Risiko. ;-)

  3. Checker sagt:

    wir waren einfach zu dumm .ABER danke auch, wenn wir dass auch arleine geschafft hätten .Eure tanten Mimmilla und Lollo.

    Liebe grüße eure tanten .

    P.S. beim nächsten mal hat Lollo ein Hendi!!!
    kostet dass gellt ???
    müßen jetzt den Macbock unseren Neffen wieder geben
    schreibt man Macbock so ???
    haben nicht so viel arnung

    schreibt uns mal unter Wotschepp oder verfolgt unseren Kanal unter YouTube oder twitter oder instergramm oder gugel oder so was .

    P.S. Mimmilla hat ein Hendi dass ist toll aber noch nich intalirt.

    ERINNERUNG volgt uns unter allem was es gibt .

  4. Paul Endl sagt:

    war sehr hilfreich

  5. Patricia sagt:

    Danke!!!!!!!

  6. Patricia sagt:

    VIELEN DANK!!! Der Tipp mit der Tastenkombination hat es nun endlich gebracht.

  7. volker sagt:

    Dankeschön! Die CD kam einfach nicht mehr raus! Ihr habt mir geholfen- danke!

  8. mario sagt:

    Bei mir wurde die DVD zwar erkannt und auch abgespielt, bei eject verschwand zwar das DVD Symbol vom Desktop aber die DVD kam nicht raus. Weil ich frueher mal schlechte Erfahrung mit Ausschalten in so einem Fall gemacht hatte, habe ich nach einer Alternative gesucht. Was funktioniert hat: auf “System Preferences”/”Systemeinstellungen” CDs/DVDs klicken, dann erkannte er ploetzlich die DVD wieder, DVD-Symbol vom Desktop auf den Papierkorb ziehen, dann kam die DVD raus.

    • bacccci sagt:

      ausschlaggebend war “Systemeinstellungen” und CD/DVD klicken, danach wiedererkannt, CD wie immer wieder herausbekommen. Danke…danke…danke

  9. Jakob sagt:

    Bei meinem MacBook Air wurde eine CD nicht erkannt(externes Laufwerk von Apple). Wie kann ich die jetzt auswerfen?

  10. Jochen sagt:

    Bei mir hat es funktioniert, nachdem ich ein Stück stärkeres Papier während des Betriebs in den Laufwerksschlitz geschoben und es vorsichtig auf und ab / hin und her bewegt habe. Der Mac brachte dann die Meldung über eine unformattierte CD und ermöglichte den Auswurf über einen Button “Auswerfen”.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>